Fantasy-RPG von freyna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Wolfy-to-draw am Do 5 Nov 2015 - 17:16

Ein Fantasy-RPG das von freyna vorgeschlagen wurde.
(Wird in einem Beitrag von ihr erklärt werden!^^)
avatar
Wolfy-to-draw
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 18
Ort : In der Digiwelt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am Sa 2 Jan 2016 - 0:07

Hier jetzt das Anfangssetting:
Ihr sitzt in der Taverne "Zum Mühlstein".
Eine etwas verrauchte, aber auch gemütliche Taverne.
Es gibt genug Tische zum Sitzen, genauso wie dunkle, abgelegene Nischen. Obschon des verrauchten ist die Taverne doch irgendwie gemütlich.
Was einerseits an dem prasselnden Kaminfeuer, dem zwar schwatzenden, aber dennoch Ordnung haltenden Wirt und der gut kochenden Wirtin, andererseits auch an den hier und da erschallenden Gesprächen, dem Lachen aus verschiedenen Ecken und den zu verschiedensten Zeiten angestimmten Liedern liegen mag.
Die Wirtsfrau zaubert ihren Gästen jedes begehrte Mahl und richtet die Zimmer für Jene her. Auch sorgt sie für die Reinheit der Getränke für die durstigen Recken und Reckinnen. Der Wirt hingegen erhält die Ordnung aufrecht und achtet auf das Einhalten der Hausordnung, hilft aber auch so manch betrunkenem Gast sicher auf sein Zimmer oder in die Kutsche.
Ja, alles in allem lässt es sich hier gut verweilen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, da wär´s!
Ich hoffe wir haben ein tolles Spiel!
Bitte gebt mir doch Feedback über meinen Schreibstil, meinen Ausdruck, Atmosphäre und und und!
Ich wäre echt froh, denn ich habe so etwas wie hier noch nie gemacht, deswegen bin ich etwas nervös hiervor und deswegen wäre ich euch dafür echt dankbar!
Auf geht´s, ran an die Tasten!^^


Zuletzt von freyna am Di 19 Jan 2016 - 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Wolfy-to-draw am Di 5 Jan 2016 - 23:18

Also ich find deinen Schreibstiel und deine Ausdrucksweise echt passend und hättest du nicht geschrieben, dass du sowas zum erstem Mal machst, dann wäre es mir sehr wahrscheinlich auch gar nicht aufgefallen. Wink

Die Atmosphäre in der Anfangsszene wirkt auf mich sehr gemütlich und das ganze Rollenspiel macht einen sehr freundlichen Eindruck auf mich. Und obwohl es einen sehr offenen und herzlichen Eindruck für eine Anfangsszene macht kann man auch misteriöse, ruhige und etwas abgeschiedenere Charaktere darin einbringen, da diese genügend Rückzugsmöglichkeiten haben. (Falls man so einen Charakter spielt sollte man trotzdem beachten, dass man auch mit anderen Mitspielern und Charakteren interagiert, da das RPG sonst schnell langweilig wird. Sowohl für den Spieler selbst, als auch für die anderen Mitspieler.) Allerdings erinnert die Anfangsszene doch sehr an DSA aber ich denke mal, dass das überhaupt nicht schlimm ist, da die Charaktere wahrscheinlich doch sehr verschieden sein Werden und auch die Story dann bald in eine ganz andere Richtung gehen dürfte.



Noch zwei Fragen von mir:
1. Könntest du vielleicht noch kurz ein wenig ausführlicher auf die Hausordnung eingehen?
So haben alle Mitspieler die gleichen Vorraussetzungen dabei, sonst könnte es sein, dass einiges doch noch heftig diskutiert werden könnte, da jeder ja eine eigene Auffassung und auch seine eigenen Hausregeln hat und kennt. (Muss auch gar nicht so viel sein. Eben nur so ungefähre Richtlinien.)

2. Wäre es in Ordnung für dich, das Anfangssetting nochmal in das RPG an sich hinein zu stellen, damt das wirklich alle mitbekommen? (Einfach nur reinkopieren reicht völlig)

Wäre super wenn du das noch machen könntest.

LG deine DrawnWolf

PS: Ich hab schon ne Idee für einen Charakter und werde mich morgen früh mal daran setzen den Steckbrief zu schreiben. Dann können wir bestimmt auch bald mit dem RPG anfangen.
avatar
Wolfy-to-draw
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 18
Ort : In der Digiwelt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten