Fantasy-RPG von freyna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Wolfy-to-draw am Do 5 Nov 2015 - 17:17

Hier wird alles zum Fantasy-RPG geklärt
avatar
Wolfy-to-draw
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 18
Ort : In der Digiwelt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am Do 5 Nov 2015 - 20:34

Jup!
Hei! da wäre ich... das RPG soll in die richtung Herr Der Ringe/DSA gehen, also die "klassische" Fantasywelt.
Es gibt keine feste Handlung, jeder Spieler kann sich einen passenden Handlungsstrang ausdenken, welcher dann von allen ergänzt und gespielt wird, also kann jeder das RPG beeinflussen.
Auch denkt sich jeder Spieler einen Charakter mit Rasse, Profession, etc. aus, den er spielt. Es gibt für die Charaktere auch einen extra Forums-Bereich, ich weiss nur leider gerade nicht welchen*husthust*... ich werde nachgucken!
Das einzige, was ich vorgebe, wird ein Anfangs-Setting sein, welches ungefähr nächste Woche kommen wird, ab da seid dann ihr dran!
Ich hoffe es spielen viele mit und euer Interesse ist geweckt!


Zuletzt von freyna am Di 19 Jan 2016 - 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am Fr 1 Jan 2016 - 23:44

So, entschuldigt, dass jetzt erst was Neues zu dem RPG kommt...
ich schreibe das Anfangssetting für das RPG in den Bereich " RPGs in Planung".
Wenn ihr dazu einen Beitrag schreibt, beachtet doch bitte Folgendes:
-Euer charakter sollte ersichtlich werden.
Ihr müsst ihn jetzt nicht komplett "öffnen", aber man sollte eine Ahnung von eurem Charakter bekommen.
-Passt auf, was ihr schreibt.
Das was ihr da schreibt, setzt gewisserweise den Rahmen für euren Charakter.
-JEDER kann das Spiel entwickeln.
Wenn ihr also wollt, dass die Helden(gruppe) ein Dorf vor einer Horde wildgewordener Orks rettet, sorgt dafür!
Lasst dann also beispielsweise ein Kind hinkommen und "Orks!" schreien.
Ohne euch geht das Spiel nicht.
-Wenn ihr das erste Mal in das RPG geschrieben habt, verfasst hier in diesem Bereich eine kurze "Zusammenfassung" eures Charakters, damit die anderen kleine Stützen haben, um euren Charakter einzuordnen.
-Wenn ihr einen Ortswechsel herbeiführt, schreibt ihn auch mit dem entsprechenden Betreff hier hinein und erläutert kurz wohin die Helden warum unterwegs sind und ob sie auf dem Weg oder dort sind.
-Wenn irgendein Ortsname benötigt wird, denkt euch einen aus!
Das RPG ist nicht in Z.Bsp: Mittelerde, sondern in einer eigenen Welt, welche nicht vorgegeben ist; bis auf die HdR/DSA Orientierung.

Zu guter letzt bin ich immer für verbesserungsvorschläge offen, wenn ihr jetzt zum beispiel meint, das sei alles zu unübersichtlich....

sonst---viel spass und ich freu mich auf´s spiel!
na dann, frohes spiel!

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Wolfy-to-draw am Di 5 Jan 2016 - 22:34

Hallöchen, ich bins, eure DrawnWolf!

Hier eine kurze Info zum Extrabereich für die Charaktere des Forums:

Wenn ihr einen Charakter in einem RPG spielen wollt(und das gilt nicht nur für das Fantasy-RPG, über welches in diesem Bereich schon diskutiert und wichtige Dinge geklärt werden) dann solltet ihr als erstes einen Steckbrief über diesen Charakter schreiben und diesen einfach in dem Bereich für die Steckbriefe stellen.

Wichtig:

In dem Steckbrief sollten wichtige Daten über den Charakter(z.B. Name, etc. ... eben dass was ihr als wichtig erachtet) und euer Username stehen. Es ist euch überlassen, wie viel ihr von eurem Charakter preisgebt, aber euer Username und der Name eures Charakters sollte in dem Steckbrief zu finden sein.

LG eure DrawnWolf

PS: hoffe auf ein schönes RPG und mache auf jedan fall selbst mit! Binn gespannt wie es so wird Surprised
avatar
Wolfy-to-draw
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 18
Ort : In der Digiwelt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am Mi 6 Jan 2016 - 19:11

so, hier wird jetzt gespielt werden, und in dem anderen dann steckbireife und alles sein!
hier nochmal das anfangssetting:

Ihr sitzt in der Taverne "Zum Mühlstein".
Eine etwas verrauchte, aber auch gemütliche Taverne.
Es gibt genug Tische zum Sitzen, genauso wie dunkle, abgelegene Nischen. Obschon des verrauchten ist die Taverne doch irgendwie gemütlich.
Was einerseits an dem prasselnden Kaminfeuer, dem zwar schwatzenden, aber dennoch Ordnung haltenden Wirt und der gut kochenden Wirtin, andererseits auch an den hier und da erschallenden Gesprächen, dem Lachen aus verschiedenen Ecken und den zu verschiedensten Zeiten angestimmten Liedern liegen mag.
Die Wirtsfrau zaubert ihren Gästen jedes begehrte Mahl und richtet die Zimmer für Jene her. Auch sorgt sie für die Reinheit der Getränke für die durstigen Recken und Reckinnen. Der Wirt hingegen erhält die Ordnung aufrecht und achtet auf das Einhalten der Hausordnung, hilft aber auch so manch betrunkenem Gast sicher auf sein Zimmer oder in die Kutsche.
Ja, alles in allem lässt es sich hier gut verweilen.

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am Mi 6 Jan 2016 - 19:27

soo, ich wurde ja von DrawnWolf gebeten, die "Regeln" noch einmal ausführlicher zu erklären.
ihr sollt euren Charakter so gestalten, dass er in sich logisch ist. er kann ruhig Gegensätze und Ecken und Kanten haben, aber irgendwo sollte es schon Sinn haben. so kann euer Charakter beispielsweise eine Phobie haben. Kann ja sein dass er die auch mal überwindet, aber es wird dann halt nicht das sein, was euer Charakter mal eben mit links macht, sodass es halt in sich stimmig ist,wenn ihr versteht was ich meine. ausserdem ist es halt so, das wir alle die Handlung entwerfen, es gibt keine Vorgaben, einfach nur das was wir so schreiben, weswegen halt alle mit guten Ideen, diese einfach an einer passenden Stelle einbauen und spielen. dadurch gibt es ja auch kein richtig und falsch, halt nur was jemandem einfällt und was wir dann draus machen. Und damit das Ganze übersichtlicher ist, wäre es halt schön, würde derjenige der einen Ortswechsel herbeiführt, den dann auch in einem kurzen Zwischenpost nochmal "vermerkt". was auch noch einen Punkt mit sich bringt: weder spielen wir in der Welt vom Herrn der Ringe noch in der von DSA, das sollte nur ein Beispiel sein, dass es halt in so eine Art Fantasy gehen soll. Also sind Städte, Länder und Personen noch mit keinen Namen behaftet, sondern einfach nur was uns so einfällt.

ich hoffe das war etwas verständlicher. Wenn sonst noch Fragen sind, immer her damit!
LG, freyna

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Wolfy-to-draw am Mi 6 Jan 2016 - 21:12


Also soweit war es glaube ich auch schon ganz klar. Razz

eigentlich meinte ich eher, dass du nochmal auf die Hausordnung in den Tavernen eingehst, also zum beispiel ob es erlaubt ist Tiere mit in die Taverne zu nehmen. Eben wie du dir die Hausordnung in der Taverne (bzw. den Tavernen im kompletten RPG) so vorstellst.

Also ich meine, die sind ja im realen Leben auch von Familie zu Familie unterschiedlich, und alle Familien unterscheiden sich eben unter anderem dadurch, dass sie eben andere Regeln haben. (Hoffe das ist halbwegs verständlich.... Sorry wenn nicht! Sollte dringend an meinen Erklärungen arbeiten study )
avatar
Wolfy-to-draw
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 18
Ort : In der Digiwelt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am So 10 Jan 2016 - 14:17

asoooo, entschuldige, das habe ich dann falsch verstanden Neutral  upps....
weiss nicht, also bei Tieren hätte ich gesagt, dass alles bis Zwergengrösse rein darf.
sonst... alles muss ordentlich ablaufen, und Schlägereiein sind verboten, wenn trotzdem eine auftritt wird man vom Wirt rausgeschmissen. Liebeleyen auf den Zimmern machen, ...
und Nachtruhe ist immer wann anders...halt immer je nachem wann der Wirt Schluss machen will und die Gäste vielleicht langsam Ruhe geben
meintest du so etwas?

Für alle Tavernen hätte ich jetzt ehrlich gesagt keine Vorstellung, es soll halt so in diesem Rahmen sein, also eigentlich die ganz normalen Sachen.
wenn jetzt eine neue Taverne kommt, können wir uns das ja mehr oder weniger zusammen überlegen, würde ich sagen.

Sind sonst noch fragen?

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Wolfy-to-draw am So 10 Jan 2016 - 17:24

Ja, genau sowas meinte ich.

Klar, dann machen wir das einfach so, dass wir uns bei jeder Taverne absprechen, was wo in Ordnung ist und was nicht. Macht das ganze dann wahrscheinlich auch etwas interessanter.

Kann eigentlich jeder nur seine/n eigene/n Charakter/e spielen, oder ist es auch möglich kurzzeitig die Charaktere von anderen Mitspielern in seinem Beitag handeln zu lassen und sich selbst auszudenken, was diese dann machen? (Ich kenne es nur so, dass man nur seinen eigenen Charakter spielt und nur dass in seinen Beitrag schreiben kann, was sein eigener Charakter macht und dass man eben so aufnehmen kann, was die anderen schon über ihre Charaktere geschrieben haben. So hat man nicht die Chance etwas so zu schreiben, wie der eigentlliche Spieler das Charakters sich etwas bei seinem Charakter nie vorstellen könnte. .... ich hoffe du verstehst so in etwa was ich damit meine. Meine Erklärungskünste sind immer noch nicht sonderlich gut... pale )

sonst hab ich eigentlich erstmal keine Fragen mehr, außer: Wann hat endlich ein zweiter Mitspieler einen Steckbrief fertig, damit wir anfangen können zu schreiben?  Razz  Razz (Will endlich anfangen!)


Zuletzt von DrawnWolf am Mo 11 Jan 2016 - 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Wolfy-to-draw
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 18
Ort : In der Digiwelt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am So 10 Jan 2016 - 20:06

ja, da wäre ich auch für! So macht es auch irgendwie mehr Spaß...

Ich denke, es ist besser wenn jeder nur seinen eigenen Charakter schreibt, dann hat auch jeder wirklich SEINEN Charakter.... ich hoffe nur dass das ganze dann auch klappt..  Shocked

Ich bin eigentlich an einem Charakter am arbeiten.... study


Kann sich eigentlich noch irgendwer vorstellen, mitzumachen? Ohne schon einen Charakter zu haben oder so! Nur mal so aus Interesse, weil DrawnWolf und ich die einzigen sind die hier schreiben.....

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Wolfy-to-draw am Mo 11 Jan 2016 - 18:03


...och, dann klappt schon.

Oh, dass ist sehr gut, so könnten wir dann theoretisch wenigstens schon mal anfangen.

..Dass keiner schreibt, liegt sehr wahrscheinlich einfach dara, dass außer uns keiner aufs Forum kommt... Sad Sad
avatar
Wolfy-to-draw
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 18
Ort : In der Digiwelt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am Mo 11 Jan 2016 - 19:38

Oh... kann sein...
ja, sobald ich einen definitiven Charakter habe stell ich ihn hier rein, okay?


Zuletzt von freyna am Di 19 Jan 2016 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Wolfy-to-draw am Di 12 Jan 2016 - 19:04

Stell ihn am besten in den Bereich des Forums, der extra für Steckbriefe ist. Ich hab da einen Unterbereich aufgemacht, wo du einfach ein neues Thema aufmachen musst und dann kannst du den Steckbrief schreiben und abschicken.
avatar
Wolfy-to-draw
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 18
Ort : In der Digiwelt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von freyna am Di 12 Jan 2016 - 22:21

Jaa, habe ich gesehen, danke!

freyna

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Tiadri am Fr 5 Feb 2016 - 10:37

Sollen wir einfach sagen dass momentan Später Frühling/Sommer ist? Das ist glaub ich besser als tiefster winter gerade weil ja zwei von uns auch schon jagen waren und das ist im winter deutlich schwerer

_________________
avatar
Tiadri
Angel with a shotgun x3

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 17
Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen http://wolfblood.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Fantasy-RPG von freyna

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten