Steckbrief Favian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steckbrief Favian

Beitrag von Akira am So 24 Jan 2016 - 3:22

Name
Favian (eigentlich Idrav Nyxes)

Spieler
Akira

Geschlecht
männlich

Rasse
Drow bzw. Feuerwiesel

Waffen
Zähne, Klauen(,Magie)

Alter
Mit 83 wurde er verflucht, irgendwann hat er dann aufgehört die Jahre zu zählen

Aussehen
Favian ist zwei Fuß lang, rotbraun, hat einen weißen Bauch und einen braunroten Schwanz mit schwarzer Spitze.. Sein linkes Ohr ist im unteren Bereich ein Stück weit eingerissen, sein rechtes Ohr ziert eine Reihe fein gearbeiteter Silberringe. Seine Augen sind, untypisch für ein Wiesel, tiefviolett und um seinen Hals ist ein schmales geflochtenes Halsband aus bunten Stoffstreifen.

Vergangenheit
Eine lange Zeit seines Lebens hat er in der unterirdischen Hauptstadt der Drow, Saellona, bei seiner Familie verbracht. Als Sohn einer mächtigen Adelsfamilie ging es ihm sein gesamtes Leben lang gut, eines Tages jedoch wollte er sich davonstehlen um ein Paar Abenteuer zu erleben bevor er von seinem Vater in den Großen Rat eingeführt werden würde. Auf dem Weg jedoch wurde er von anderen Drow – politischen Feinden seiner Familie – abgefangen, verflucht und als Wiesel an der Oberfläche ausgesetzt. Viele Jahre vergangen, Idrav versuchte viele Dinge, um wieder er selbst werden zu können, aber irgendwann fand er sich mit seinem Zustand ab und versuchte, der Situation etwas Positives abzugewinnen.

Begleiter
Nachdem er eines Tages von Jägern gefangen wurde und an einen Pelzmacher verkauft wurde, wurde er von Averet gekauft, weil dieser einen Marder dressieren wollte. Anfangs versuchte Idrav regelmäßig, abzuhauen, allerdings weihte er Averet bald in sein ’Geheimnis’ ein und die beiden wurden gute Freunde, die nun seit beinahe 12 Jahren unzertrennlich sind. Idrav, welcher nun Favian genannt wird da der Drow’sche Name in Averets Heimatstadt nur Aufsehen erregt hätte, hat Averet alles beigebracht was dieser heute weiss und ist seit Jahren mit ihm auf Reisen um Lösungen für beide ihre Probleme zu finden.

Stärken
Willensstark, intelligent und ruhig, so kann man Favian am besten beschreiben, auch wenn das genau der Art normaler Drow entgegen geht. Er ist berechnend und kann notfalls schnell Entscheidungen treffen, außerdem sind seine Augen im Dunklen besonders gut und er beherrscht diverse Arten von Magie, auch wenn es für ihn sehr anstrengend ist, sie einzusetzen.

Schwächen
Favians Augen sind sehr Lichtempfindlich, sodass zum Beispiel direktes Sonnenlicht ihn schon stark blendet, deshalb verbringt er große Teile des Tages in einer Tasche, welche Averet immer mit sich herum trägt. Er fand es schon immer schwierig, auf einem emotionalen Level Verbindungen einzugehen und die Magieverbote, die in einigen Teilen des Landes herrschen, machen ihm das Leben nicht unbedingt einfacher, weil sie vernünftige Konversationen zwischen ihm und Averet erschweren.

Ach ja. Nicht dass ich das hier unbedingt erwarten würde, aber ich kenn' das von anderen Foren, da bastelt man sich nen coolen Chara und dann heisst es so "Ja, du bist also gar nicht das, was du vorgibst zu sein, klar, meine psychischen Fähigkeiten machen ALLES offensichtlich muhahaha" und die ganze Überraschung für die anderen Charas ist weg. Das is' immer so meh. Der Fluch ist stark und wenn Favian nicht gerade munter vor sich hin quasselt oder Magie einsetzt, gibt es kein Wesen, das ihn von einem normalen Wiesel unterscheiden kann. Wenn er spricht, kann man sich vielleicht durch seine Art denken, dass er ein Verfluchter Elb ist, aber auf Drow kommt da niemand... Auch wenn er diverse Berührungsängste mit Lichtelben hat. Dass er Drow ist, kann man maximal an der wilden, unbeherrschten Natur seiner Magie erkennen. Danke für die Aufmerksamkeit.


Zuletzt von Akira am Do 28 Jan 2016 - 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mary-Sue-Prävention)

_________________
avatar
Akira
Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 18
Ort : Cafe Panda ♥

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten